Donnerstag, den 23. Oktober 2014 16:11 Alter: 5 Jahr(e)

Wie fahrradfreundlich sind Radeburg, Moritzburg und Ebersbach?

Kategorie: Radeburg und Umgebung

VON: ADFC MORITZBURG

50 Teilnehmer pro Stadt / Gemeinde werden für die Umfrage gesucht, um ein auswertbares Ergebnis zu bekommen. Deshalb ruft der ADFC auch Radeburg, Moritzburg und Ebersbach zum Mitmachen auf.


Radfahren wird in unserer Region immer beliebter.

Gerade befasst sich der Dresdner Heidebogen für die Region nördlich von Dresden mit der Frage, wie unsere Städte und Dörfer sich bis 2020 entwickeln sollen. Wie sollen lebenswerte Städte und Dörfer aussehen? Welche Trends führen in die Zukunft? Kann sich die Region als Naherholungsregion vor den Toren Dresdens tatsächlich etablieren?

Die Region hat in den letzten Jahren stark an ihrem Image als radtouristische Region gearbeitet, jetzt geht es aber auch um den Alltagsverkehr. Ob sich die Bemühungen in der öffentlichen Meinung widerspiegeln – da kommt der bundesweite ADFC-Klimatest gerade recht. Die Ergebnisse sind der Gradmesser dafür, wie fahrradfreundlich die Stadt, Gemeinde, Region empfunden wird. Die Orte, an denen sich 50 oder mehr Radfahrer an der Umfrage beteiligen, erhalten eine aussagekräftige Bewertung, die den Entscheidungsträgern helfen kann, den Radverkehr in ihrem Gebiet objektiv einzuschätzen, Schlussfolgerungen zu ziehen und an erkannten Problemstellen geeignete Maßnahmen zur Lösung in Angriff zu nehmen.Besonders hilfreich ist bei der Umfrage, die anonym ist, dass man auch noch ein Feld für persönliche Mitteilungen hat, in dem man Lob oder kritische Hinweise konkretisieren kann. Der ADFC-Fahrradklima-Test wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.

Wolf-Rüdiger Meyer
Rad- und Wanderwegewart

Wir würden uns freuen, wenn Sie den Link anklicken und mitmachen:

www.fahrradklima-test.de


Kommentieren auf Gefällt mir!